Laufen, Walken, Nordic-Walken - TV_Russhuette

Direkt zum Seiteninhalt
Abteilungen > Lauftreff
   LAUFEN  

Unsere sehr motivierten Lauftreffbetreuer freuen sich über jeden, der etwas für seine Gesundheit und Fitness tun möchte. Besonders geeignet hierfür ist die Bewegung in der freien Natur.
Laufen von 0 auf 6  km in 3 Monaten
Unter Anleitung von erfahrenen Laufbetreuern werden die Anfänger durch ein Intervalltraining dazu geführt nach 3 Monaten 6 km oder 1 Stunde durchlaufen zu können.

NORDIC-WALKING

Die Kurse für  Nordic-Walking  beinhalten ein Einsteigerprogramm wobei der richtige Bewegungsablauf und das richtige Gehen mit den Stöcken vorgeführt und geübt wird.
Walkingstöcke können gestellt werden.

   WALKING

Das Walken ist besonders als Sportart für übergewichtige und ältere Menschen geeignet.
Auch hier erwarten Sie geschulte und erfahrene Betreuer.
 

Eine Voranmeldung wäre wünschenswert bei:
Jürgen Ackermann Telefon 0681-73814 oder 06806-951002
 

Lauftreff
für jedes Alter
Fitnessgrad: normal

Diese Urkunde wurde von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung an den Regionalverband verliehen für das Projekt "Fit und Vital älter werden" des Regionalverbandes Saarbrücken, wo wir auch Teilnehmer sind.

Interessante Statistik:

Die höchsten Entwicklungen 2015
bei den Freundschaftsläufen (Top 3)
13. Freundschaftslauf der LLG Wustweiler 42%
3. Freundschaftslauf Dudweiler/Saar 34%
14. Freundschaftslauf – BisttalRunners 14%

Die höchsten Teilnerhmerzahlen
bei Freundschaftsläufen 2015 (Top 5)
12. Freundschaftslauf - IKK Run Up Rußhütte 248
11. Hemmersdorfer Glühweinlauf 223
14. Freundschaftslauf – BisttalRunners 200
16. Freundschaftslauf Rehlingen 191
30. Freundschaftslauf – Marpingen 178
Feeling schafft Aufstieg in die 2.Bundesliga
Ease gelingt der Aufstieg in die Regionalliga.
Die Jazz und Moderntanzformationen des TV Rußhütte blicken auf ein sehr erfolgreiches Wochenende zurück. In der fast bis auf den letzten Platz gefüllten Bruchwiesenhalle am Sachsenweg sahen die Zuschauer hervorragenden, spannenden Tanzsport die für beide Formationen den erhofften Aufstieg in die nächsthöhere Klasse brachte. Für die Formation “Ease” reichte ein 3.Platz im Oberligaturnier um auch den 3.Platz im Gesamtklassement zu verteidigen.



Das Turnier wurde von der Formation Sandance aus Zweibrücken gewonnen die als Oberligameister zusammen mit dem 2.plazierten  Ability aus Herrenberg ebenfalls den Aufstieg in die Regionalliga geschafft haben. Ease unter der Trainerin Raphaele Schillo ist damit ein Durchmarsch von der Verbandsliga bis in die Regionalliga gelungen. Beim Turnier der Regionalliga war vor dem letzten Kampftag die Tabellensituation so das der Gewinner den Aufstieg schaffen wird. Feeling hatte vorher 2 Turniere und die Gäste aus Neutraubling 1 Turnier gewonnen.

Hochspannung war dadurch garantiert und nach einer eher mässigen Vorrunde steigerte Feeling sich im Finale enorm und gewann das Turnier mit allen fünf 1er der Wertungsrichter. Es war ein sehr knappes und enges Ergebnis und nach der offenen Wertung kannte der Jubel in der Halle keine Grenzen. Damit ist der TV Rußhütte wieder in der 2.Bundesliga vertreten und die junge Mannschaft alle Möglichkeiten die Klasse im nächsten Jahr zu halten. Der Verein ist stolz auf Mädchen und Damen der Formationen und auf die Trainerin Raphaela Schillo die beide Mannschaften gut ein und aufgestellt hat.
TV Rußhütte e.V. seit 1881 · Saarbrücken
Zurück zum Seiteninhalt